Rücklauftemperaturanhebung für Kamine und Heizkessel bis 60 KW
Der Laddomat erhöht durch Beimischung von Vorlaufwasser, die Rücklauftemperatur zum Heizkessel. Somit wird er vor Korrosion und Kondenswasserbildung geschützt.
Die Lebensdauer des Heizkessels wir dadurch erheblich erhöht. Durch den „By-Pass“ wird eine schnelle Betriebstemperatur des Kessels erreicht. Die Schichtung* des Wassers im Pufferspeicher erfolgt optimal - eine Voraussetzung für die bestmögliche Funktion des gesamten Heizsystems. Der Laddomat 21-60 drosselt den Kesselvorlauf durch das thermische Ventil, das sich mit steigender Vorlauftemperatur mehr und mehr öffnet, um den Durchfluss vom Pufferspeicher zum Kessel zu erhöhen.
Am Ende des Feuerungsvorgangs ist der „By-Pass“ vom Kesselvorlauf geschlossen, wodurch der Pufferspeicher vollständig geladen wird.
Technische Daten:
- Pumpe: LM-6A - Effizienzklasse: A

- Förderhöhe max.: 6 Meter
- Anschluss: 3x Hebelkugelhähne R32 (1¼")
- Thermostatpatrone: ( Öffnungstemperatur Standard ) 72°C
- Druckklasse: PN 6
- Maximaltemperatur: +100°C
- Minimaltemperatur: +5°C
- Max. Kesselleistung: 60 kW
Lieferumfang:
- Laddomat 21-60 mit Hocheffizienzpumpe
- Dichtungen
- Bedienungs- und Einbauanleitung
Downloads:
Gebrauchs- und Installationsanweisung